Bunte Ecke

Malen

Auf Zeitreise zu den Azteken

„Auf Zeitreise“ heißt die neue PRIMAX-Serie mit Bildern zum Ausmalen. Heute führen wir euch zu den Azteken, die jahrhundertelang das mächtigste Volk in Mittelamerika waren.

Durch Klick auf das Bild könnt ihr euch das Ausmalbild ausdrucken.

Welche Farben passen zum Azteken-Bild?
Natürlich könnt ihr das Aztekenbild so ausmalen, wie es euch gefällt. Aber vielleicht wollt ihr Farben wählen, die damals häufig waren. Ein paar Tipps dazu: Die meisten Azteken trugen Kleidung aus Baumwolle. Je reicher die Menschen waren, umso farbenprächtiger waren ihre Gewänder. Besonders beliebt waren leuchtendes Rot, Grün und Blau. Die Kleider ärmerer Menschen hatten dunklere Farbtöne. Wer es sich leisten konnte, trug bunte Federn und goldenen Schmuck. Krieger bemalten ihre Körper oft mit den Farben ihres Häuptlings. Tongefäße der Azteken waren cremefarben, orange oder rot, darauf wurden Muster in leuchtenden Farben gemalt.


Februar 2011