Bunte Ecke

Malen

Futter-Sparer in der Bank

Die PRIMAX-Mini-Comics könnt ihr mit gestalten: Malt die Bilder so aus, wie ihr es wollt. Und schreibt in die leere Textblase hinein, was euch einfällt. Diesmal geht es um ein Eichhörnchen, das nicht nur eifrig sammelt. Was könnte es am Bankschalter wohl sagen?



Durch Klick auf das Bild könnt ihr euch das Ausmalbild ausdrucken.
Warum sind Eichhörnchen Futter-Sparer?
In der warmen Jahreszeit sind Eichhörnchen tagsüber 5 Stunden damit beschäftigt, Eicheln, Bucheckern, Nüsse, Tannenzapfen, Beeren und Baumrinde zu suchen. Aber sie fressen nicht alles auf, sondern verstecken einen Teil des Futters in Höhlen, Nestern und Löchern. Eichhörnchen halten keinen Winterschlaf. Zwar gönnen sie sich im Winter längere Schlaf- und Ruhepausen. Aber wenn ihr Magen knurrt, holen sie sich aus ihren Vorräten etwas zu futtern. Eichhörnchen sind also vorausschauende Sparer. Andererseits sind sie vergesslich und finden oft nicht mehr alle Verstecke.

Oktober 2010