Deine Meinung

Was meinst Du?

Darin bin ich anders als andere!

Worin unterscheidest du dich von anderen, wollte VR-PRIMAX® gerne wissen. Einige Antworten von euch kannst du hier lesen:

Jeder Mensch ist anders: Das ist total normal!

In einem Auge habe ich einen Punkt. Ärzte haben mir eine künstliche Linse hineinoperiert. Wenn ich mit Freunden spiele, merke ich, dass ich viel mehr Fantasie habe. Dafür fällt es mir schwerer als anderen, wenn wir in der Schule mal wieder etwas häkeln. Es ist total normal, dass kein Mensch wie der andere ist.
Felix (8)

Schlimm, wenn jeder über andere Menschen herzieht

Ein paar Kinder haben mich schon gehänselt, weil ich dicker bin als sie. Aber das ist halt so. Auf der anderen Seite habe ich mehr Kraft als kleinere und dünnere Kinder. Ich käme nie auf die Idee, mich deshalb über sie lustig zu machen. Es wäre schlimm, wenn jeder über andere Menschen herzieht, nur weil sie anders sind.
Sercan (9)

Unterschiede sind doch unwichtig, oder?

Meine beste Freundin und ich, wir haben vieles gemeinsam. Zum Beispiel mögen wir Tiere und wir essen beide sehr gerne Früchte. Aber wir unterscheiden uns auch: Anders als meine Eltern haben sich ihre Eltern getrennt und als Einzelkind hat sie keine Geschwister. Solche Unterschiede sind doch unwichtig, oder? Ich würde mit ihr nur dann darüber reden, wenn es für sie wichtig wäre.
Flavia (9)

Jeder sollte sich um einen anderen kümmern

In unserer Klasse ist ein Junge, den niemand mag. Weil der Junge aus einem anderen Land kommt, versteht er vieles nicht und fragt deshalb dauernd. Dadurch fühlen sich alle von ihm genervt. Dabei wäre es so einfach: Es müsste sich bloß jeder Mensch um einen anderen Menschen kümmern und aufpassen, dass es ihm gut geht.
Oscar (9)

Schreibe uns doch einmal Deine Meinung!

Nutze dazu einfach das Formular am Ende der Seite, wir (die Redaktion) und unsere Leser würden uns freuen.

Wichtig!
Bevor Du uns schreibst, frage bitte deine Eltern, ob sie damit einverstanden sind.