Deine Meinung

Was meinst Du?

Was macht dich richtig wütend?

VR-PRIMAX® fragte nach: Was macht dich richtig wütend?  
Einige Antworten kannst du hier lesen:

Ich weiß jetzt, wie ich mich wehren kann

Ein Junge haut mir und anderen Mädchen immer wieder auf den Po. Wenn ich wütend werde, bekomme ich Bauchschmerzen und muss manchmal brechen. Ich habe mich schon bei einer Erzieherin im Kinderhort beschwert. Sie wird mit dem Jungen und seinen Eltern darüber reden, dass er damit unbedingt aufhören muss. Mit meiner besten Freundin bin ich seit kurzem in einem Selbstverteidigungskurs. Das gibt mir ein besseres Gefühl, weil ich jetzt weiß, wie ich mich wehren kann.
Gee Youn (8)

Ich bleibe trotzdem meistens ruhig

Manchmal brauche ich mit einer Freundin nur zu flüstern. Dann denken andere Kinder, ich rede über sie. Sie glauben mir nicht, dass das gar nicht stimmt. Oft hauen sie mich sogar. Das ärgert mich nicht nur, das macht mich richtig wütend. Trotzdem bleibe ich meistens ruhig.
Lara-Marie (9)

Wenn die böse Energie stärker wird

Ich kann sehr ungeduldig sein und werde dann manchmal zornig. Zuletzt bekam ich ein neues Spielzeug. Nach der Schule konnte ich damit nicht gleich spielen. Mich waschen, essen, Hausaufgaben, auf dem Klavier üben: Dauernd gab es etwas, was zuerst erledigt werden sollte. Die böse Energie in mir wird dann immer stärker. Es dauert ziemlich lange, bis ich wieder ruhig bin.
Lamees (8)

Die Wut will aus mir heraus

Wenn ich richtig wütend bin, tut mir der Bauch weh und es ist dort heiß. Dann kann ich kaum noch nachdenken und die Wut will aus mir heraus. In solchen Momenten muss ich mich austoben, zum Beispiel ganz schnell laufen. Manchmal schreie ich auch. Manchmal hilft es, mit einem Freund oder mit meinen Eltern darüber zu reden. Danach geht es mir besser.
Kian (9)

Schreibe uns doch einmal Deine Meinung!

Nutze dazu einfach das Formular am Ende der Seite, wir (die Redaktion) und unsere Leser würden uns freuen.

Wichtig!
Bevor Du uns schreibst, frage bitte deine Eltern, ob sie damit einverstanden sind.