Deine Meinung

Was meinst Du?

Wenn du Politiker wärst ...

VR-PRIMAX® wollte gerne wissen: Was würdest du anpacken, wenn du in der Politik etwas zu sagen hättest?

Celina: Freundlicher sein zu Menschen aus anderen Ländern

Es stört mich, dass Menschen aus anderen Ländern in Deutschland oft nicht freundlich behandelt werden. Dabei haben sie den Deutschen ja gar nichts getan. Sie sehen manchmal nur anders aus oder sprechen eine andere Sprache oder heißen anders. Dabei ist es doch ganz normal, dass es ganz unterschiedliche Menschen gibt.

Jan: Besseres Leben für alle Kinder

Uns Kindern in Deutschland geht es richtig gut. Doch viele Kinder in anderen Ländern sind ganz arm, sie haben kaum etwas zu essen und sterben vor Hunger. Ich finde das total ungerecht. Es muss möglich sein, dass es allen Kindern auf der Welt gleich gut geht.

Luis: Wichtiges sollte das ganze Volk entscheiden

Ich fände es gut, wenn man auf der Welt alle Grenzen zwischen den Ländern abschafft. Das wäre danach so, als wenn man von einer Stadt in eine andere fährt. Bei wichtigen Fragen sollte immer das ganze Volk abstimmen. Dann könnten Politiker nicht mehr so oft Entscheidungen treffen, mit denen viele Menschen nicht einverstanden sind.

Leona: Jedes Kind soll in der Schule lernen dürfen

Ich würde mich dafür einsetzen, dass jedes Kind auf der Welt zur Schule gehen kann. Nur wenn ein Kind die Chance hat, viel zu lernen, bekommt es später als Erwachsener einen guten Beruf, verdient viel Geld und kann gut leben.

Schreibe uns doch einmal Deine Meinung!

Nutze dazu einfach das Formular am Ende der Seite, wir (die Redaktion) und unsere Leser würden uns freuen.

Wichtig!
Bevor Du uns schreibst, frage bitte deine Eltern, ob sie damit einverstanden sind.