Deine Meinung

Was meinst Du?

Wo möchtest du leben?

VR-PRIMAX® fragte nach: Wo würdest du gerne leben? 
Einige Antworten kannst du hier lesen:

Ein Baumhaus in Italien

Ich würde gerne nach Italien in die Berge ziehen und dort mit meiner eigenen Familie in einem Baumhaus wohnen. Ich weiß, dass sich nicht alle Menschen diesen Wunsch erfüllen können. Denn es gibt in Italien nicht genug Bäume, auf denen man Baumhäuser für jeden bauen kann. Auch deshalb wäre es etwas ganz Besonderes für mich.
Carlotta (10)

Von Namibia zurück in die Heimat

In Namibia in Afrika ist immer Sommer und es gibt tolle Landschaften. Ich würde dort leben, bis meine Kinder 18 Jahre alt wären. Dann käme ich mit meiner Familie zurück nach Deutschland. Hier bin ich wirklich zu Hause, hier ist meine Heimat.
Jonas (10)

Im Allgäu oder in Spanien

Im Allgäu gibt es sehr viel Natur und im Winter könnte ich jeden Tag Ski fahren. Toll wäre auch, nach Spanien umzuziehen, weil es dort immer sonnig und warm ist. Im Allgäu oder in Spanien würde ich nicht nur Urlaub machen, sondern fest wohnen, arbeiten und eine eigene Familie haben.
Lenno (9)

Doppelhaushälfte in einer Großstadt

Ich fände es toll, in einer Großstadt zu leben. Dort gibt es moderne Häuser, breite Straßen und tolle Geschäfte. Ich kann mir gut vorstellen, mit meinem Mann und meinen Kindern in einer Doppelhaushälfte zu wohnen. Natürlich müsste ich genug Geld verdienen, um mir ein Haus oder eine Wohnung in einer Großstadt leisten zu können.
Nina (10)

Jeder sollte die freie Wahl haben

Egal wo, ich möchte immer in der Nähe von meinen Freunden und meiner Familie wohnen. Das könnte auch bei meinem Opa in Äthiopien sein. Jeder sollte sich aussuchen können, wo er am liebsten lebt. Deshalb stört es mich gar nicht, dass so viele Menschen nach Deutschland kommen, um hier sicherer und besser zu leben.
Saba (10)

Schreibe uns doch einmal Deine Meinung!

Nutze dazu einfach das Formular am Ende der Seite, wir (die Redaktion) und unsere Leser würden uns freuen.

Wichtig!
Bevor Du uns schreibst, frage bitte deine Eltern, ob sie damit einverstanden sind.