Figuren

Marc, Penny, Mike, Tina und Sam

Mike Hamsterbacke und Tina haben schon viele Abenteuer erlebt: Sie erforschten zum Beispiel das Innere der Pyramiden, waren auf der Osterinsel verschollen, erlebten eine gefährliche Himalaya-Expedition auf den Spuren der Schneemenschen und haben in Australien nach Gold gesucht. Nach ihrem Umzug von Sülzbergen nach Neu Primelsberg treffen sie jetzt auch noch Marc, Penny und Sam. Na, das kann ja heiter werden ...
Marc und Penny wohnen nicht nur zusammen, sondern erlebten auch schon viele Abenteuer gemeinsam: Sie lösten das Rätsel des unsichtbaren Ritters, kamen dem Spuk in der Schule auf die Spur, reisten mit einer Zeitmaschine zu den Dinosauriern und spielten Fußball mit Wunderschuhen. 
Sam hat die beste Schnüffelnase der Welt. Damit hat er Marc und Penny schon oft aus der Patsche geholfen. So rettete Sam zum Beispiel ganz Schönhausen vor einer Überschwemmung. Dafür wurde er von der Bürgermeisterin zum allergrößten Meisterdetektiv ernannt. Natürlich ist Sam zusammen mit Marc und Penny nach Neu Primelsberg gekommen.
Mike, Tina, Marc und Penny sind ein tolles Team. Zwar sind sie nicht immer einer Meinung und manchmal gibt’s Streit: Aber die neuen Freunde halten zusammen. Und sie erzählen sich alles, auch wenn ihnen etwas peinlich ist. Gemeinsam mit Sam liegen noch viele Abenteuer vor ihnen. Wir sind gespannt!

Hast Du schon unseren Comic gesehen?


Hier geht es zum Comic :)